Die Maine Coons von Königsmund und ich leben in der kleinen Stadt Leverkusen bei Köln in NRW

Alles begann damit dass ich mir Gedanken zu einem Haustier machte. Dies war der Anfang, der schliesslich bis zur Zucht der Maine Coons führte. Anfangs war erst die Überlegung welches Haustier zu einem passt. Lange habe ich mich informiert, recherchiert und Katzenausstellungen besucht, ehe der Entschluss fest stand eine Maine Coon einziehen zu lassen.

Diese sollte eine gut sozialisierte Katze aus einer Zucht sein. Züchter gibt es aber viele, also ging es im Mai 2015 zur Hund und Katz nach Dortmund. Dort hat man viele Tiere gesehen und sich einige Fragen von Züchtern beantworten lassen.
Gelandet ist man bei einer Zucht von der ein Geschwisterpaar im September bei mir einzogen. Dies waren meine ersten Katzen und wie es sich gehört natürlich kastriert. Die ersten beiden Zuchtkatzen kamen ein Jahr später ebenfalls von der Züchterin, von der ich meine ersten Schritte als Züchter lernte. Doch nur mit Katzen kann man nicht züchten. Sodass wir einen typvollen Kater suchten und ihn mit Payton auch gefunden haben.
Ausstellungen, Genetikseminare, die ersten Babys und alles was sie mit sich bringen durfte man dann erfahren. Irgendwann kam der Zeitpunkt das man seinen eigenen Weg gehen sollte. So entstanden auch die Maine Coons von Königsmund. Wir sind mit der Zucht registriert beim Family Cats Club e.v..
Inzwischen leben hier 9 Tieren zusammen, die zu allen Räumlichkeiten und zu ihrem heiss geliebten Balkon, natürlich katzensicher, Zugang haben.
Im Vordergrund meiner Zucht stehen natürlich gesellige und typvolle, aber vor allem gesunde Maine Coon Katzen zu züchten. Die Zuchtkatzen werden auf Erbkrankheiten getestet.
Ab und an habe ich hübsche Maine Coon Katzenbabys zu vermitteln, mehr dazu erfahren Sie auf meiner Kittenseite. Wenn Sie Interesse an einer Maine Coon haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Im Mai 2015 fand ich die Aneka´s Maine Coon auf eine Ausstellung. Ein paar Tage nach der Ausstellung meldete ich mich dann bei ihnen, da ich gelesen hatte das man dort Kitten erwartete. Zu meinem Glück passte der Moment perfekt, denn in wenigen Tagen sollten die Kitten von InuYasha und Tamina zur Welt kommen.